Zeithistorischer Stadtrundgang


Die Stadt Usingen lädt in Zusammenarbeit mit Herrn Andreas Seifert alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem historischen Stadtrundgang in der Bahnhofstraße ein.

 

Treffpunkt ist am Samstag, 19. August 2023 um 14:00 Uhr am Usinger Bahnhof.

 

Wie ist die Bahnhofstraße eigentlich entstanden? Wie wurde das Bahnhofsgebäude früher genutzt? Und wo gab es in Usingen einmal eine Molkerei? In einem ca. 90-minütigen zeithistorischen Spaziergang hat Andreas Seifert einige Fakten und auch die ein oder andere Anekdote über die Geschichte der Bahnhofstraße und deren ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern parat.

 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit den Nachmittag gemeinsam bei Kaffee und Kuchen im Rathaus Cafe ausklingen zu lassen und sich über das Gehörte und Gesehene auszutauschen.

 

Die Führung wird kostenlos angeboten (ausgenommen Kaffee und Kuchen), eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Stadt Usingen freut sich auf zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger.