Dankeschön an ehrenamtliche „Glasfaser-Kümmerer“


Die Zeit rund um Weihnachten und den Jahresausklang ist oftmals die Zeit für Geschenke – aber auch die Zeit, um einfach mal „Danke“ zu sagen. Und so sprach Bürgermeister Steffen Wernard den beiden ehrenamtlichen „Kümmerern“ Wolfgang Steih aus Wernborn und Ortwin Ruß aus Eschbach ein großes Dankeschön aus und überreichte beiden jeweils einen Präsentkorb.

Die beiden Herren hatten sich freiwillig und ehrenamtlich bereiterklärt, beim Projekt „Glasfaser für Usingen“ als erste Ansprechpartner in ihrem Stadtteil zu fungieren. Dies hatte für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Stadt Usingen den großen Vorteil, dass viele Fragen und Herausforderungen schon auf dem kleinen Dienstweg von den beiden „Kümmerern“ und den Projektbeauftragten der Deutschen Glasfaser erledigt werden konnten.