"Wir helfen"-Benefizgala im November 2023


Die Benefizgala des Vereins "Wir helfen e.V." bietet dieses Jahr nach der Corona-Pause endlich wieder öffentlich den Rahmen für eine feierliche Spendenübergabe und geht bereits ins 33. Veranstaltungsjahr.

Die Programmpunkte der diesjährigen Gala können sich absolut sehen lassen: Der prominente Entertainer Markus Wolfahrt, der die bekannte Band „Die Klostertaler“ einst begründet hatte und heute als Solo-Künstler unterwegs ist, wird mit seinem jüngsten Programm „Klostertaler Hit-Feuerwerk“ die Gäste unterhalten. Mit „Mister-He“ steht ein weiterer Solo-Künstler und ein Meister seines Fachs auf der Bühne. Sein Programm besteht aus Parodie, Comedy, Gesang und artistischer Pantomime. Dabei schlüpft er in Rollen von Promis, die jeder kennt. Die Band „2 Plus“ rund um Gitarrist Thomas Anders, der zum Vorstandsteam des Vereins zählt, komplettiert als „Haus-Band“ das Programm.

Neben dem Entertainment-Programm gibt es zudem ein großes im Wilhelmj-Salon aufgebautes Buffet mit drei Gängen. Und zu guter Letzt tun Besucherinnen und Besucher mit dem Kauf der Eintrittskarte etwas Gutes, wodurch sich die Gala per se schon einmal genießen lässt.

Bürgermeister Steffen Wernard nutzte daher gerne die Gelegenheit und kaufte direkt die ersten Karten für die Gala. "Ich möchte diese Gelegenheit gerne nutzen, um dem Verein "Wir helfen e.V." für die langjährige Zusammenarbeit zu danken", sagte er bei Übergabe der Eintrittskarten. "Ich freue mich sehr, dass der Verein auch in diesem Jahr wieder zusammen mit der Stadt Usingen ebenfalls den Seniorennachmittag der Stadt Usingen am auf die Gala folgenden Sonntag, 05. November 2023 ausrichtet." Die Senioren werden diesbezüglich angeschrieben, bei Bedarf besteht die Möglichkeit von Bustransfers. Der Seniorennachmittag findet sonntags ab 13:30 Uhr bei Kaffee, Kuchen und Getränken statt. Die Bedienung übernehmen Schülerinnen und Schüler der CWS - diese Kooperation entstand seinerzeit auf Idee von Bürgermeister Steffen Wernard.

Der Vorverkauf der Platzkarten für die Benefizgala inkl. Buffet (Samstag, 04. November 2023, Beginn 18:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr, 45,00 Euro je Karte) beginnt am Dienstag, 12. September 2023. Tickets sind bei Meyer Optik & Akustik (Obergasse 8, 61250 Usingen), Lotto-Presse Tabakwaren Gerstner (Wirthstraße 1, 61250 Usingen) und bei Fashion Shoes Weidner (Gustav-Heinemann-Straße 2-4, 61267 Neu-Anspach) erhältlich.


Auf dem Bild sind v.l.n.r. zu sehen: Bürgermeister Steffen Wernard, Heike Anders (1. Vorsitzende, Wir helfen e.V.), Maximilian Böttrich (Kassierer, Wir helfen e.V.)