Vorübergehende „Amtsübernahme“ durch Prinzessin Fabiana I. im Usinger Rathaus


Ein dreifach donnerndes Usingen ULAU – noch bis Aschermittwoch „übernimmt“ Prinzessin Fabiana I. die Amtsgeschäfte von Bürgermeister Steffen Wernard im Usinger Rathaus.

Nachdem die Narren des Usinger Carnevalverein 1951 e.V. (UCV) am Samstag, 10. Februar 2024 im Anschluss an den Buchfinkenzug erfolgreich das Rathaus gestürmt hatten, folgte am Montag der vorübergehende Einzug in das Büro des Bürgermeisters, wo die Gäste zunächst einmal eine leckere Stärkung erwartete.

Fabiana I. unterzeichnete den Urlaubsantrag von Bürgermeister Steffen Wernard, der sich somit für einige Tage ganz entspannt zurücklehnen durfte und der diesjährigen Faschingsprinzessin symbolisch den großen Rathausschlüssel übergab. Auch Prinz Sascha I. vom Kransberger Narren Club e.V. (KNC) war Teil des Besuchskomitees im Usinger Rathaus.