„Land, Leute, Leben" ein Abend mit Dr. Holm Gero Hümmler


In der Reihe „Land, Leute, Leben! – Ein Abend mit…“ beleuchtet dieses Mal Herr Dr. Holm Gero Hümmler wie Esoterik, Verschwörungsmythen und Spekulatives immer wieder unter dem Mäntelchen der Physik daherkommen.

Am Mittwoch, 11. Oktober 2023 zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr in der Hugenottenkirche wird er u.a. erzählen, wie er dazu kam sich mit den skurrilsten Verschwörungsmythen aller Couleur auseinanderzusetzen.

Herr Dr. Hümmler, der in Frankfurt Physik und Meteorologie studierte und heute als Unternehmensberater und Autor arbeitet, wurde vor allem durch sein Buch „Verschwörungsmythen – wie wir mit verdrehten Fakten für dumm verkauft werden“ (2019) bekannt. Er ist Mitglied der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) und gehörte zur Stammbesetzung des bis Februar 2023 bestehenden Talkformats „Ferngespräch“ von Tommy Krappweis auf dem Twitch-Kanal WildMics, in dem sich ebenfalls alles um das Thema Esoterik und Verschwörung drehte.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Engagementförderung der Stadt Usingen und der Volkshochschule Bad Homburg. Durch den Abend führt Matthias Pieren.

Die Teilnahme kostet 10,00 Euro an der Abendkasse und bei Voranmeldung 9,00 Euro. Um eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail an info@vhs-badhomburg.de wird gebeten.