„Land, Leute, Leben" ein Abend mit Dr. Gabriele Franke


In der Reihe „Land, Leute, Leben! – Ein Abend mit…“ ist dieses Mal die Afrika-Archäologin Dr. Gabriele Franke zu Gast.

 

Auch wenn der echte Archäologen-Alltag wenig mit den Film-Abenteuern eines Indiana Jones zu tun hat: Die Arbeit ist faszinierend und weit mehr als ein bloßer Schreibtisch-Job.

 

Als Teil eines Forschungs-Teams der Goethe-Universität Frankfurt begibt sich Afrika-Archäologin Dr. Gabriele Franke regelmäßig auf interessante Expeditionen nach Nigeria und Namibia, um geheimnisvolle Tonfiguren und faszinierende Felsmalereien zu untersuchen. Spannung und Abenteuer fehlen dabei keineswegs.

 

Dr. Gabriele Franke hatte schon immer eine Leidenschaft für Archäologie. An diesem Abend wird sie darüber berichten, wie sie ihre Begeisterung zum Beruf machte und was sie dabei schon alles erlebt hat.

 

Interessierte sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, 21. Februar 2024 von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Hugenottenkirche in Usingen an der Veranstaltung teilzunehmen, die eine Kooperation der Engagementförderung der Stadt Usingen und der Volkshochschule Bad Homburg ist. Durch den Abend führt Matthias Pieren.


Die Teilnahme kostet 10,00 Euro an der Abendkasse und bei Voranmeldung 9,00€.

 

Weitere Informationen sind über die VHS Bad Homburg erhältlich, wo ebenfalls die Anmeldung erfolgen kann (Web oder per E-Mail: info@vhs-badhomburg.de)

 

Der Abend findet im Rahmen der Reihe "Land, Leute, Leben!" statt, bei der Menschen aus verschiedenen Bereichen ihre Arbeit und ihr Leben vorstellen. Jedes Mal bieten sich den Zuhörerinnen und Zuhörern dabei neue und fesselnde Einblicke in ganz unterschiedliche Gebiete.