Umzug des "insdorf" in neue Räumlichkeiten


Im fünften Jahr des insdorfs hat Mona Homm es noch einmal gewagt und ist zu Beginn den Jahres in neue Räumlichkeiten umgezogen. Grund hierfür ist das wachsende Angebot und die steigende Nachfrage. Das Angebot sowie die Dienstleistungen wurden im vergangenen Jahr noch einmal erweitert, was in der dauerhaften Umsetzung auf zwei Etagen nicht optimal war. Das Angebot in die Kreuzgasse 24, direkt neben Augenweide & GeschmackSinn, zu ziehen, kam da wie gerufen. 

Dort befinden sich der Verkaufsraum und die Werkstatt auf einer "sichtbaren" Ebene, was bedeutet, dass in Zukunft auch tagsüber Nähkurse und Social Media-Coachings und Wochenendworkshops (Sticken, Aquarell-/Acryl, Social Media-Coachings) mit zwei bis vier Plätzen mehr angeboten werden können. Die Termine für weitere Kurse sind auf der Website www.insdorf-concept.de schon bis Juni 2024 bekannt gegeben. 

Für das kommende Jahr hat Mona Homm es sich zum Ziel gesetzt, die Mäntel und Westen der hauseigenen Marke deutschlandweit in den Einzelhandel zu bringen, wofür vergangenes Jahr an der Umsetzung gearbeitet und Arbeitsabläufe optimiert wurden. Dass das Schneideratelier so sichtbar für den Kunden auf der Hochebene untergebracht ist, kommt dem Plan entgegen, denn so kann auch weiter an der Maschine gearbeitet werden, während sich Kunden im Laden aufhalten und umschauen. 

Aber auch das Sortiment ist mit dem Umzug gewachsen. Neben nachhaltigen Marken wie Tranquillo, Blutsgeschwister, chicmic und Puremetics werden auch die Marken Hirsch Natur und Grand Step Shoes weiterhin bestellt. Außerdem wird es auch wieder Unterwäsche der Marke Comazo und die beliebten Abdeckhauben für Schüsseln und Töpfe der Frankfurter Marke Ever&Again geben. Ganz neu im Sortiment ist die Mode-Marke King Louie.

Die Öffnungszeiten wurden im Zuge des Umzugs erweitert und lauten: Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30 Uhr sowie Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr.

In den "alten" Räumlichkeiten in der Kreuzgasse 6 entsteht im kommenden Monat ein Outlet des Geschäfts Augenweide & GeschmackSinn, welches stundenweise die Woche geöffnet haben wird.