Fußwegesanierungen auf dem Usinger Friedhof


Die Stadtverwaltung Usingen möchte die Bürgerinnen und Bürger darauf aufmerksam machen, dass auf dem Usinger Friedhof nach Ostern ein Teil der Fußwege saniert werden wird. Von 02. bis einschließlich 12. April 2024 werden die Wege im unteren Bereich Richtung Friedhofsweg und Schlappmühler Pfad aufbereitet und mit einem neuen Belag versehen.

Während dieses Zeitraums wird aus logistischen Gründen auch der Parkplatz an der Trauerhalle gesperrt sein. Friedhofsbesucherinnen und -besucher werden gebeten, während dieser Zeit den öffentlichen Parkplatz am Friedhofsweg zu nutzen.

Ferner wird während der Sanierungsphase der Zugang zu Teilen des Friedhofes nicht oder nur über Umwege zugänglich sein. Daher sind auch Bestattungen in diesem Zeitraum nur eingeschränkt möglich. Zudem muss mit Lärmbelästigung während der Baumaßnahmen gerechnet werden.

„Wir bedanken uns bereits vorab sowohl bei den Friedhofsbesucherinnen und -besuchern als auch bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis und werden versuchen, die Einschränkungen und Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard.