Geführte Fahrradtour durch den Stadtwald Usingen – Einblicke in die heimischen Wälder


In Kürze bietet die Stadtverwaltung Usingen gemeinsam mit der Revierförsterei Usingen bereits zum dritten Mal eine geführte Fahrradtour unter dem Motto „Wald in extremem Wandel – Blickwinkel und Einblicke in die heimischen Wälderan, nachdem dieses Angebot im letzten und vorletzten Jahr auf regen Zuspruch bei den Bürgerinnen und Bürgern stieß.

Am Samstag, 30. September 2023 wird der Usinger Revierförster Karl-Matthias Groß die Teilnehmenden in einer circa zweistündigen Fahrt mit Fahrrädern durch die Waldgemarkungen Usingen-Eschbach, Wernborn und entlang des Usatalradweges führen, um die Auswirkungen des Klimawandels zu verdeutlichen.

„Unser Revierförster Karl-Matthias Groß wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Interessantes rund um die Entwicklung der heimischen Wälder unter dem Eindruck von extremer Trockenheit und heißen Sommern seit 2018 aus erster Hand vermitteln“, erklärt Bürgermeister Steffen Wernard und hofft, dass auch dieses Mal wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger diese Gelegenheit nutzen.

Für die Fahrtstrecke wurden gut befahrbare, feste Waldwege ausgewählt. Treffpunkt wird um 14:30 Uhr am Parkplatz Eschbacher Klippen sein.

Um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an gross@usingen.de bis spätestens Donnerstag, 28. September 2023 wird gebeten.