Bürger-Informationsveranstaltung Kransberg


Wie bereits seit längerem bekannt ist, wird das bestehende städtische Gebäude mit Bürgerhaus und Kindertagesstätten-Einrichtung in Kransberg zurückgebaut und neu errichtet. Die Abbruchgenehmigung liegt bereits vor, die Genehmigung für den Neubau sollte in den kommenden Tagen erfolgen.

Um genauer über die zukünftigen Maßnahmen zu informieren und den zunächst anstehenden Rückbauablauf vorzustellen, lädt die Stadtverwaltung Usingen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Mittwoch, 03. Mai 2023 um 17:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den Bürgersaal Kransberg ein.

„Es ist uns wichtig die Kransberger Bürgerinnen und Bürger, aber natürlich auch alle anderen Interessierten über die bevorstehenden Maßnahmen und somit die nächsten Schritte zu informieren“, sagt Bürgermeister Steffen Wernard. „Daher freue ich mich, wenn möglichst viele Menschen die Möglichkeit des Infoabends wahrnehmen und sich eventuelle offene Fragen direkt vor Ort klären lassen.“

Neben Herrn Bürgermeister Steffen Wernard werden Architektin Frau Gabriele Pöhlmann (Bauamtsleitung der Stadt Usingen), die Architektin Frau Katja Hartmann sowie voraussichtlich die beauftragten Abbruchunternehmen anwesend sein.