Noch ausstehende Arbeiten der Deutschen Glasfaser in Usingen und den Stadtteilen Eschbach, Wernborn, Michaelbach und Kransberg


Nachdem es in den vergangenen Monaten zu massiven Problemen bei der Aktivierung der Glasfaser-Anschlüsse kam, hat die Deutsche Glasfaser mittlerweile reagiert und die beauftragte Firma Verne durch die Firma IMG-Enterprise ersetzt.

Die ersten Kundentermine erfolgten bereits und die Arbeiten wurden kurzfristig in dieser Woche begonnen. Alle betroffenen Kunden der Deutschen Glasfaser werden direkt über einen Newsletter informiert.

„Der Stadt Usingen ist bewusst, dass es eine Weile dauert, bis man ein beauftragtes Unternehmen von seinen Ausgaben entbinden kann. Dennoch war auch unser Verständnis mittlerweile restlos aufgebraucht und wir hoffen, dass nun durch das neue Unternehmen ein zügiger Abschluss der letzten Maßnahmen erfolgen kann“, so Bürgermeister Steffen Wernard.

„Auch wenn im ganzen Land eine Glasfaserinfrastruktur aufgebaut werden soll und die Baukapazitäten sehr knapp sind, macht es in unseren Augen keinen Sinn neue Projekte zu beginnen, bevor alte Projekte abgeschlossen sind“, so Bürgermeister Wernard abschließend, „auch wenn unsere Einwirkungsmöglichkeiten auf solche Entscheidungen leider sehr begrenzt sind.“