"Aufgetischt" auch im Januar existent


Pressemitteilung des DRK-Ortsverein Usingen:


Entgegen der Information aus dem Usinger Rathaus wird auch im Januar 2024 die Lebensmittelausgabe des DRK Usingen ihre Türen geöffnet haben. „Es ist gelungen dank der spontanen Hilfsbereitschaft der Eigentümerin die Räume der ehemaligen Post in der Bahnhofstraße 13 nutzen zu dürfen“, erklärt Birgit Hahn, Leiterin der sozialen Einrichtung. Nach intensiver Suche in der Usinger Innenstadt und vielen Absagen aus nachvollziehbaren Gründen sei der Hilferuf schließlich erfolgreich gewesen. Das alte baufällig gewordene Gebäude in der Hattsteiner Allee müsse abgerissen werden, in der Zeit sei eine Nutzung des Geländes aus Sicherheitsgründen nicht möglich.


Ab dem 08. Januar können die Berechtigten mit ihrer Kundenkarte montags bzw. mittwochs die Lebensmittelkörbe abholen. Ab dem 24. Januar stehen dann wieder die bisherigen Räumlichkeiten in der Hattsteiner Allee zur Verfügung. Sollte das Wetter einen Strich durch die eng getaktete Planung machen, sei es möglich die überlassene Immobilie bis zum Monatsende zu dürfen.


Dankbar und erleichtert berichtet Hahn weiter, dass diese Leihgabe wie ein Weihnachtsgeschenk sei, große geräumige Fläche, mit Laderampe zur Anlieferung, helle freundliche Räume – „genau das, was wir optimal brauchen!“ so Hahn.