Anerkennungsprämien für langjährigen aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verliehen


Diese Woche wurden die Anerkennungsprämien des Landes Hessen für langjährigen aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verliehen.

Bürgermeister Steffen Wernard durfte die Anerkennungsurkunden an Feuerwehrmänner und -frauen aus Usingen, Wernborn und Merzhausen für zehn, 20 und 40 Jahre im aktiven Dienst überreichen.

Geehrt wurden:

Freiwillige Feuerwehr Usingen:
Mario Oliva Ruiz, Markus Speiser und Maximilian Böttrich (jeweils 10 Jahre), Sebastian Knull (20 Jahre) und Siegfried Lorfei (40 Jahre)

Freiwillige Feuerwehr Wernborn:
Marius Fritz (in Abwesenheit) und Dirk Duda (jeweils 10 Jahre)              

Freiwillige Feuerwehr Merzhausen:
Kevin Klaner und Petra Klentze (beide in Abwesenheit, jeweils 10 Jahre), Matthias Moor, Holger Solz, Michael Grau und Dietmar Nöll (jeweils 40 Jahre) 

„Es ist mir eine große Freude, unseren Einsatzkräften die Anerkennungsurkunden, die mit einer Anerkennungsprämie des Landes Hessen verbunden sind, zu überreichen“, freute sich Bürgermeister Steffen Wernard. „Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren stehen 24 Stunden am Tag für uns alle bereit. Hierfür kann man nicht oft genug Danke sagen und seine Anerkennung zeigen, weshalb ich diese Gelegenheit heute erneut nutzen möchte und ein großes Dankeschön für dieses ehrenamtliche Engagement aussprechen möchte!“ 


Bildergalerie