Altpapier-Leerung witterungsbedingt abgebrochen


In den Usinger Stadtteilen Kransberg, Wernborn und Wilhelmsdorf ist für heute die Altpapiersammlung terminiert.

Die Entsorgungsfirma Bördner hat die Hälfte der Sammlung ausgeführt und die Stadt Usingen nun informiert, dass die Tour aufgrund der Wetterlage und Sicherheitsgründen abgebrochen wurde. Es wurden also nicht alle Altpapiertonnen geleert. 

Wichtig für alle betroffenen Bürger der genannten Stadtteile: Diese Leerung kann nicht nachgefahren werden!

Aber zum nächsten Sammeltermin am 14. Februar 2024 ist eine Beistellung möglich. Hierzu wird darum gebeten, zuerst die Papiertonne korrekt zu befüllen, d. h. durch Kleinmachen der Kartonagen das gesamte Volumen auszunutzen und zusätzlichen Papierabfall kleingemacht und gebündelt neben der Tonne bereitzustellen.