Aktivierungen der Glasfaseranschlüsse gestartet


Deutsche Glasfaser hat vergangene Woche die ersten Haushalte in Usingen an das neue Glasfasernetz angeschlossen.

Die Anwohnerinnen und Anwohner können ab jetzt dank des schnellen und zukunftssicheren Glasfaseranschlusses mit bis zu 1000 Megabit pro Sekunde surfen, telefonieren und streamen. Seit Mai 2021 baut Deutsche Glasfaser das Glasfasernetz in Usingen aus und treibt damit gemeinsam mit der Stadt die digitale Versorgung voran.

„Schritt für Schritt kommen wir voran. Nun ist der erste Hauptverteiler in Betrieb genommen worden und wir freuen uns, dass wir die ersten Hausanschlüsse erfolgreich aktivieren konnten“, sagt Florian Frommherz, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. Alle Haushalte im Ausbaugebiet in Usingen (Kernstadt), die sich für einen Anschluss an das Glasfasernetz entschieden haben, werden im weiteren Bauprozess aktiviert.

Mehr Informationen zum Glasfaserausbau gibt es über die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02862 – 890 60 940 (montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr) oder unter www.deutsche-glasfaser.de