50 Jahre Kita Eschbach


Großes Jubiläum in Eschbach: Die dortige Kindertagesstätte wird 50 Jahre alt. Seit 30 Jahren heißt sie zudem Kindertagesstätte Tabaluga – es gibt also ausreichend Grund zu feiern!

Das Team der Kita Tabaluga lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein, am Samstag, 08. Juli 2023 zwischen 10:30 und 17:00 Uhr sowohl in der Kita als auch im angrenzenden Bürgerhaus gemeinsam zu feiern.

„Ich hoffe, dass sich unter die Gäste auch viele aktuelle und ehemalige Kita-Kinder mit ihren Familien mischen werden und wir gemeinsam einen tollen Nachmittag verbringen können“, freut sich Bürgermeister Steffen Wernard bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf dieses besondere Jubiläum.

Die offizielle Feierstunde im Bürgerhaus mit einer Vorführung der Kinder sowie Grußworten des Bürgermeisters und des Ortsvorstehers beginnt um 11:00 Uhr. Im Anschluss daran öffnet die Kita ihre Tore und präsentiert sich unter dem Motto „So sieht ein Tag in der Kita heute aus“.

Verschiedene Organisationen unterstützen die Feierlichkeiten rund um die Kita und das Bürgerhaus mit tollen Mitmachangeboten – was sich dahinter genau verbirgt, wird zum jetzigen Zeitraum allerdings noch nicht verraten. Für das leibliche Wohl – organisiert vom Elternbeirat der Kita – wird im Bürgerhaus gesorgt.

Es wird an diesem Tag eine geänderte Verkehrsführung geben, die vor Ort ausgeschildert ist. Die Zufahrt zur Grünecke und zum Glockenhof bleibt jedoch frei.

Zu guter Letzt folgt noch ein Aufruf an die „Ehemaligen“: Wer noch Fotos aus den vergangenen 50 Jahren Kita-Geschichte in Eschbach hat, kann diese gerne bis spätestens 03. Juli 2023 per E-Mail an kita-eschbach@usingen.de an die Kita Tabaluga schicken. Diese Bilder werden dann in Form einer Bilderausstellung vor Ort zu sehen sein.