Infos über Usingen und Kontakt-Daten

Usingen ist eine kleine Stadt im Taunus.
Usingen hat eine schöne Landschaft.
Es gibt viele Wiesen und viel Wald.
Usingen ist in der Nähe von Frankfurt am Main.
Usingen hat eine Kern-Stadt.
Das ist der Haupt-Ort von Usingen.
Usingen hat auch noch 6 Stadt-Teile:
Eschbach
Kransberg
Merzhausen
Michelbach
Wernborn
Wilhelmsdorf
Etwa 15 Tausend Menschen leben in Usingen.
Usingen hat viele Kitas und Schulen.
Und es gibt viele Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel:
Spiel-Plätze
Büchereien und Museen
eine schöne Bade-Stelle zum Schwimmen:
den Hattstein-Weiher
Ein Weiher ist ein kleiner See.
einen großen Felsen zum Klettern:
die Eschbacher Klippen
Bürger-Büro

In Usingen gibt es ein Bürger-Büro.
Sie bekommen dort zum Beispiel einen Personal-Ausweis.

Kontakt-Daten vom Bürger-Büro
Adresse:
Wilhelmjstraße 1
61250 Usingen
Telefon: 0 60 81 – 10 24 0

Öffnungs-Zeiten vom Bürger-Büro
Das Bürger-Büro hat am Mittwoch, am Samstag
und am Sonntag geschlossen.
Ansprech-Partnerin für Menschen mit Behinderung

Die Ansprech-Partnerin für Menschen mit
Behinderung heißt Nadine Fork.
Sie können Nadine Fork bei Fragen anrufen.
Oder Sie können ihr eine E-Mail schreiben.

Kontakt-Daten von Nadine Fork
Telefon: 06081 - 10 24 40 04
