So benutzen Sie die Internet-Seite von Usingen
Auf der Internet-Seite von der Stadt Usingen gibt es auch
viele Infos in schwerer Sprache.
Vielleicht möchten Sie die Infos in schwerer Sprache lesen.
Wir erklären deshalb hier:

So benutzen Sie die Internet-Seite von Usingen.
Sie finden hier Infos zur Bedienung am Computer.
Wir verwenden deshalb oft den Begriff klicken.
Das bedeutet: etwas mit der Maus-Taste auswählen.
Sie können aber auch Ihre Tastatur benutzen.
Am Handy sieht die Internet-Seite etwas anders aus.
Vielleicht sind manche Sachen an einer anderen Stelle.
Und Sie benutzen am Handy keine Computer-Maus.
Sie tippen zum Auswählen mit dem Finger.

Kontakt
Vielleicht können Sie etwas nicht finden.
Oder Sie haben Fragen.
Dann können Sie uns anrufen.
Wir helfen Ihnen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 60 81 - 10 24 0.
Start-Seite
Sie sehen auf jeder Seite links oben dieses Bild:

Das ist das Logo von Usingen.
Auf dem Logo steht: Stadt Usingen.
Links sehen Sie ein Wappen.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
Seiten in Leichter Sprache
Sie sehen oben auf jeder Seite dieses Zeichen:

Das ist das Zeichen für Leichte Sprache.
Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie zur Übersichts-Seite in Leichter Sprache.
Sie finden dort die Links zu allen Seiten in Leichter Sprache.
Suche
Sie sehen auf jeder Seite rechts oben eine Lupe.
Daneben steht das Wort Suche.
So sieht es aus:

Vielleicht können Sie etwas nicht finden.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Such-Feld.

Schreiben Sie Ihren Such-Begriff in das Feld.
Zum Beispiel das Wort Pass.
Drücken Sie dann die Enter-Taste.
Oder klicken Sie rechts auf die Lupe.
Sie bekommen dann die Ergebnisse zu Ihrem Such-Begriff.
Sie sehen oben auf jeder Seite diese Zeile:

Rathaus und Politik
Leben und Wohnen
Kultur und Freizeit
Bauen und Umwelt
Wirtschaft und Digitales
Dort stehen die verschiedenen Themen von der Internet-Seite.
