Soziale Hilfen
Im Usinger Rathaus konnten in der Vergangenheit u.a. Kopien gefertigt, Ausfüllhilfen bei Anträgen geleistet und Beratungsgespräche zur Antragsstellung geführt werden – diese freiwilligen Leistungen für den Hochtaunuskreis werden ab sofort nicht mehr erbracht.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den Anträgen Bürgergeld, Wohngeld, Bildung und Teilhabe direkt an den Bürgerinfoservice beim Hochtaunuskreis unter der Telefonnummer 0 61 72 / 9 99 - 89 99 oder per E-Mail an jobcenter@hochtaunuskreis.de
Anträge zur Vermittlung einer Sozialwohnung und Ausstellung eines Wohnberechtigungsscheins können weiterhin beim Amt für Jugend, Kultur und Soziales über die Kontaktdaten auf dieser Seite gestellt werden.
Zahlreiche Anträge und Formulare finden Sie als Hilfestellung in unserem Digitalen Rathaus im Bereich "Soziales".
Darüber hinaus finden Sie eine vollständige Übersicht aller Formulare rund um die Themen "Bürgergeld" sowie "Bildung und Teilhabe" auf der Homepage des Hochtaunuskreises. Dort können Sie die Anträge online einreichen und auch die entsprechenden Unterlagen beifügen.