Einladung Mitgliederversammlung Regionalentwicklung Hoher Taunus e. V.


Mitteilung des Vereins Regionalentwicklung Hoher Taunus e.V.


Der Vorstand des Vereins Regionalentwicklung Hoher Taunus e.V. lädt alle Interessierten herzlich zur zweiten Mitgliederversammlung am Montag, den 10. Juni 2024, um 18:00 Uhr in die Hugenottenkirche in Usingen (Marktplatz 23) ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Seit der Gründung hat der Verein bereits einige Fortschritte erzielt. Die ersten LEADER-Projekte wurden schon umgesetzt und zurzeit werden zusätzlich 17 Regionalbudget-Projekte realisiert. Bei unserem Treffen, der zweiten Mitgliederversammlung des Vereins, wird u.a. von diesen Projekten berichtet. Ein engagiertes LEADER-Regionalmanagement unterstützt die regionalen Akteure und hilft bei der Entwicklung innovativer Projekte, die zur positiven Weiterentwicklung der Region beitragen.

Mitglied werden im Verein Regionalentwicklung – herzliche Einladung

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich zu vernetzen, mehr über die Arbeit des Vereins zu erfahren und aktiv an der Zukunftsgestaltung der Region mitzuwirken – werden auch Sie Mitglied im Verein Regionalentwicklung Hoher Taunus, Sie sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Die Region Hoher Taunus, bestehend aus den sieben Städten und Gemeinden Glashütten, Grävenwiesbach, Neu-Anspach, Schmitten im Taunus, Usingen, Wehrheim und Weilrod, ist seit Anfang 2023 als LEADER-Region anerkannt. Dies bedeutet, dass die Region Zugriff auf Fördermittel der Europäischen Union, des Bundes und des Landes Hessen hat, um ihre Lebensqualität und Nachhaltigkeit, im Sinne der Lokalen Entwicklungsstrategie, weiter zu fördern.

Weitere Informationen über den Verein, die LEADER-Region und das Regionalmanagement finden sich auf der Website: www.zukunft-hoher-taunus.de.