IHK Kreisbereisung 2024


Im Rahmen der diesjährigen IHK Heimatshoppen-Kampagne stand am Montag, 02. September 2024 der Besuch von Vertreterinnen und Vertretern der IHK Frankfurt am Main an.

 

Jedes Jahr zum Auftakt der IHK Heimatshoppen-Aktionen findet die sogenannte IHK-Kreisbereisung statt, bei welcher verschiedenste Betriebe in den teilnehmenden Städten und Kommunen besucht werden.

 

Dieses Mal ging es in Usingen in das Restaurant „Bembel & Gretel“, wo die Gastgeberin Margarita Krummel über die Entstehungsgeschichte und das Konzept des Restaurants berichtete.

 

Ein Highlight des diesjährigen Besuches war die Besichtigung der Baustelle des „Usinger Kulturkellers“, welcher bald unterhalb des „Bembel & Gretel“ seine Pforten öffnet. Dieser wird aktuell noch ausgebaut und soll in Zukunft eine Bühne für Künstlerinnen und Künstler aus der Region bieten – wir durften heute aber schon einmal gemeinsam mit Yves Krummel exklusiv einen Blick reinwerfen.


Im September wird es in der Usinger Innenstadt viele Aktionen und auch wieder ein Late-Night Shopping und Gastro-Hopping geben. Eine Übersicht aller geplanten IHK Heimatshoppen-Akktionen in Usingen gibt es hier.


Auf dem Bild von links nach rechts:

Ute Harmel (Wirtschaftsförderung Stadt Usingen), Valentina Scheu (Geschäftsführerin Geschäftsstelle Hochtaunus / Main-Taunus IHK Frankfurt), Oliver Schwebel (Vizepräsident IHK Frankfurt am Main), Steffen Wernard (Bürgermeister Stadt Usingen), Margarita Krummel (Restaurant „Bembel & Gretel“), Antje van der Heide (Kreisbeigeordnete Hochtaunuskreis), Sven Sänger (Stv. Leiter Geschäftsfeld Standortpolitik IHK Frankfurt am Main), Bernd Reckelkamm (2. Vorsitzender Usinger Verein für Wirtschaft & Gewerbe e.V.), Johannes Gerstenberg (bb22 Architekten + Stadtplaner), Yves Krummel (Restaurant „Bembel & Gretel“),  Matthias Gräßle (Hauptgeschäftsführer der IHK Frankfurt am Main)