Dank im Nachgang an die Fotoausstellung des Ausländerbeirats


Zufrieden blickt der Ausländerbeirat auf die Fotoausstellung „Die Länder unserer Vorfahren“ zurück.

Der Dank des Gremiums geht zum einen an diejenigen, die ihre Fotos für die Ausstellung zur Verfügung gestellt haben. In 265 Bildern aus immerhin zwölf Ländern konnte den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein Teil der geografischen und kulturellen Vielfalt gezeigt werden, die die Bürger und Bürgerinnen der Stadt geprägt haben.

Beim Betrachten dieser Fotografien von Verwandten, Landschaften oder Gebäuden waren bei manchen Gästen Erinnerungen an eigene ähnliche Ereignisse wie die dargestellten erwacht. Dabei kamen fast alle Gäste bei ihrem Rundgang durch die Bilderwelt mit anderen ins Gespräch - mit Menschen, denen sie im Alltag vermutlich nie begegnet wären. Allein dies verbucht der Ausländerbeirat bereits als Erfolg.

Drei Beteiligte galten als glückliche Gewinner von Buchgutscheinen. Eine Jury hatte ihre Fotos als besonders ausdrucksstark gekürt.

Das Gremium bedankt sich bei allen, die sich an der gelungenen Fotoausstellung beteiligt haben.

 

Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Die Ausländerbeiräte Kibar Mescheder, Hugo Craenen, Dorit Lohrmann und Kate Wagner sowie Fotoausstellerin und Gewinnerin Ana Juko.